Zum Inhalt springen

Güterzüge, S-Bahn, RE-Bahn...gut das sie da sind

Schienenlärm
Maßnahme: Lärmschutzwände oder -wälle

Ich wohne Beethovenstraße [hier wurde eine persönliche Information von der Moderation entfernt] in 12623 Berlin-Mahlsdorf. Güterzüge, S-Bahn, RE-Bahn, toll dass es dies gibt...

ABER: ES IST LAUT!!! 

Besonders Güterzüge bringen uns dazu das Gespräch zu unterbrechen und abzuwarten bis dieser vorüber gefahren ist. Wir müssten uns anschreien um uns zu verstehen.

Es gibt zwar unsere Sonn- und Feiertagsregelung, doch Güterzüge fahren trotzdem.

WICHTIG: Kinder die sich verirren (Jugendliche schwirren manchmal, entlang des begrünten Streifens jenseits der Schienen, entlang!!!) sind in LEBENSGEFAHR. Es muss nicht erst etwas passieren, oder?

utehowistach@web.de
Referenznr.: 2018-02638