Zum Inhalt springen

Lärm durch permanente Sportveranstaltungen

Sonstiges
Ludwig-Jahn-Sportpark
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: Mittelinsel/-streifen auf der Fahrbahn anlegen
Maßnahme: Pflanzen von Bäume
Maßnahme: Fahrbahn sanieren
Maßnahme: Lärmschutzwände oder -wälle
Im Ludwig-Jahn-Sport-Park finden täglich Sportveranstaltungen auf den beiden Kunstrasenplätzen statt. Früh morgens geht es los mit Schulsport, dann kommen die Vereine, die bis teilweise abends 22 Uhr lautstark schreiend und trillerpfeiffend ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen. An den Wochenenden geht es auch schon früh gegen 8 Uhr los. Dann kommen die Gäste mit Trommeln und Rasseln ;( Von dem Baustellenlärm seit 1 Jahr und der Kopfsteinpflasterstraße will ich gar nicht erst anfangen. Kurzum, wir sind mächtig genervt ob dieser Entwicklung. Ich wohne seit 15 Jahre in einem Haus in der Cantianstr. Aber diese Entwicklung habe ich nicht kommen sehen.
heilgeist
Referenznr.: 2018-02625