Zum Inhalt springen

Spandauer Damm /Ecke Sophie-Charlotten-Straße

Straßenlärm
Spandauer Damm / Ecke Sophie-Charlotten-Straße

Was an dieser Ecke besonders nervt, sind auch die Sirenen von Feuerwehr- und Polizeifahrzeugen. Zwischen 2 Kliniken mit Notfallambulanz gelegen (DRK Kliniken Westend und Schlosspark-Klinik), ist natürlich jede Menge los. Aber es ist völlig unnötig, z.B. am Pfingstsonntag um 8.25 Uhr mit Sirene in die Sophie-Charlotten-Straße einzufahren. Bitte die Fahrer der Retungsfahrzeuge mal daran erinnern, dass sie auch nur mit Blaulicht fahren können. Nicht immer ist die Sirene nötig - schon gar nicht am späten Abend, nachts oder früh morgens. Sicher, der Spandauer Damm ist sehr befahren, aber auch Feuerwehr und Polizei können Rücksicht nehmen.

Manuela Frey
Referenznr.: 2018-02393