Zum Inhalt springen

Ritterfelddamm

Ritterfelddamm gegenüber Gredinger Str. Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: Mittelinsel/-streifen auf der Fahrbahn anlegen Maßnahme: Fahrbahn sanieren

Der Ritterfelddamm ist ab dem Bäcker in Richtung Rathaus eine Abenteuerpiste. So ziemlich direkt gegenüber der Ausfahrt Gredinger Str. z. B. befindet sich ein Gulli, der abgesenkt ist, wenn Busse oder LKW sowie die Bundeswehrmaschinerie darüber Rollen, wackelt bei uns das Geschirr im Schrank. Das gleiche Szenario dürfte sich schräg gegenüber der Einfahrt zur Schilfdachkapelle (dort befindet sich ein Schlagloch, in das bald ein Smart reinpasst) abspielen und noch an vielen weiteren Orten.

Andere Hauptstraßen wurden auch schon in 30er Zonen umgewandelt dort wäre es auch nötig... Alleine schon um einen einigermaßen sicheren Schulweg zu gewährleisten. 

Schnulleputz erstellt am
Referenznr.: 2018-02348

Kommentare