Zum Inhalt springen

B1/B5

Alt-Biesdorf Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: KFZ-Spuren reduzieren oder verengen Maßnahme: Pflanzen von Bäume Maßnahme: Vorstrecken des Gehwegs Maßnahme: Fußwege erweitern und verbessern (Aufheben des Gehwegparkens)

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der Dorfkern von Biesdorf ist geprägt von einer sechsspurigen Straße, welche unsere Alt-Stadt zerstört hat, um lediglich Pendlern genüge zu tun. Als lärmmindernde Maßnahme sowie zur Steigerung der Aufenthaltsqualität und der Gesundheit, schlage ich die Reduzierung der durch Straßen versiegelten Fläche vor sowie den Ausbau einer Radinfrastruktur, die es ermöglicht geräuscharm die Biesdorfer Alt-Stadt zu durchqueren. Tempo 30 sollte in Anbetracht der querenden Schul- und Kitawege selbstverständlich sein! Für weitere Fragen bin ich gern erreichbar.

 

Mit besten Grüßen

 

Pascal G.

Pascal G. bearbeitet am
Referenznr.: 2018-02117

Kommentare