Zum Inhalt springen

Friedenauer Brücke

Friedenauer Brücke Straßenlärm Maßnahme: Pflanzen von Bäume Maßnahme: Fahrbahn sanieren Maßnahme: Dialogdisplays Maßnahme: Lärmschutzwände oder -wälle

Wir wohnen seit mehr als 20 Jahren an der Autobahn, mit dem Bewußtsein, daß es hier lauter ist. Aber die Raser (Autos und auch besonders Motorräder) rauben einem den Nerv, und sie werden immer dreister. Stellt doch auf der Brücke nen Blitzer auf, wäre eine gute Einnahmequelle.

Es gab einen Testversuch, so habe ich es jedenfalls verstanden, daß die Autobahn (oder Tangente) ohne Beleuchtung abends zu fahren, das hat "gefühlt" auch schon etwas verbessert. So lange Raser und mit Absicht und Vorsatz Lärm verursachende Machos nicht "bestraft" werden,  so lange werden sie uns belästigen, und das ist ja wirklich inzwischen nachgewiesen, daß es gesundheitsschädlich ist. Ich verstehe nicht, wieso da nicht mehr gegen vorgegangen wird.

Auch Abends in der Rheinstraße mehr Kontrollen wären wünschenswert.  Schallschutzfenster haben wir schon, aber den Balkon mag man gar nicht mehr benutzen....  

Hacker erstellt am
Referenznr.: 2018-01995

Kommentare