Zum Inhalt springen

Dahlwitzer Str.

Straßenlärm
Dahlwitzer Straße 12623 Berlin
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)

Wir wohnen jetzt 15 Jahre in einer Einfamilienhauswohnsiedlung am Stadtrand von Berlin. Unsere Straße war eine normale Wohngebietsstraße. Jetzt reißt der Verkehrsstrom kaum ab um mal über die Straße zu gehen oder mit dem Auto aus dem Grundstück zu fahren. Das bedeutet, dass man auf seiner Terasse sich fühlt, wie mitten auf einen Hauotverkehrsstraße mitten in Berlin. Sogar im Haus ist der Lärm besonders von den LKW´s zu hören und teilweise durch Erschütterungen zu spüren.

Wir würden uns für Tempo 30 zumindestens in den Nachtstunden aussprechen. Dieses müsste dann aber auch kontrolliert werden, da besonders in den Nachtstunden jetzt viele schon nicht 50 km/h fahren.

 

Dahlwitzer
Referenznr.: 2018-01884