Zum Inhalt springen

Donnernde Güterzüge neben Einfamilienhäusern

Grünau Schienenlärm Maßnahme: Pflanzen von Bäume Maßnahme: Schienenverkehr leiser machen Maßnahme: Lärmschutzwände oder -wälle

Wir haben kürzlich ein Einfamilienhaus erworben und stellen nun nach Bezug fest,wie sehr uns der Güterzugverkehr beeinträchtigt. Die Bahnstrecken ist etwa 100 m und auch in Sichtweite entfernt. Unproblematisch sind Personengruppen.  Jedoch die Güterzüge,vor allem in den Abend-und Nachtstunden sind nicht nur sehr laut,Gespräche müssen unterbrochen werden und sogar Gegenstände wackeln in den Schränken. Die Züge in der Nacht lassen keinen erholsamen Schlaf zu. Wir befürchten, langfristig gesundheitliche Schädigungen. Wir hoffen sehr,dass uns und unserer Umgebung auf diesem Wege geholfen werden kann.

NicoleP. erstellt am
Referenznr.: 2018-01879

Kommentare