Zum Inhalt springen

Krankenwagen-Sirenen wie in Tokio?

Straßenlärm
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: Schallschutzfenster (in Gebäuden)

Sehr geehrte Damen und Herren,

an der Kolonnenstraße wird es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sehr laut. Eine Besonderheit spielen hierbei die Krankenwagen, nerventötende Sirenen, wer kennt sie nicht.... Sehr laut in der Wohnung, auf dem Fußgängerweg sowieso .

Als ich vor kuzem in Tokio im Urlaub war, überraschte es mich sehr als ich das erste mal eine Krankenwagen-Sirene dort hörte, unglaublich  angenehme warme Töne und kein Ohrenzuhalten in den Straßen. Ich dachte mir, so geht es doch auch!

Wenn sie Berlin leiser machen wollen wäre das eine großartige Maßnahme für alle Berliner da bin ich mir sicher!

Schallschutzfenster an Hauptsraßen sollten ebenfalls Pflicht sein wenn man aktuelle Studien aus der Gesundheitsforschung betrachtet! Ich schlafe z.B. mit Ohropax...

Naja, die Beste Lösung wären E-Autos, dass versteht sich von selbst....

 

Ich hoffe meine Nachricht erreicht jemanden.

 

Mit freundlichen Grüße aus Schöneberg!

Johannes

Johannes030
Referenznr.: 2018-01848