Zum Inhalt springen

Tempo 30 für die Neue Krugallee

Neue Krugallee Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Die Neue Krugallee ist eine idyllische Anliegerstraße, durch die leider ab 5 Uhr morgens der Berufsverkehr rollt, inkl. großer LKW. Die Straße geht parallel zur B96, hat aber keine Ampeln und wird daher gerne genommen - zum Leidwesen der Anwohner. Hinzu kommt Querverkehr zur B96, beispielsweise über den Dammweg oder die Eichbuschallee. Damit die Neue Krugallee wieder Anwohnerstraße wird, fordere ich daher Tempo 30 ab der Kreuzung Baumschulenweg / B96 bis zur Einmündung am Treptower Park. Damit wäre der (vermeintliche) Geschwindigkeitsvorteil ggü. der B96 nicht mehr gegeben und der Verkehr würde sich wieder mehr auf die Bundesstraße verlegen.
LeoH erstellt am
Referenznr.: 2018-01833

Kommentare