Zum Inhalt springen

Entspannt einkaufen und bummeln in Zehlendorf Mitte

Straßenlärm
Teltower Damm zw. Berliner Str. und S-Bahnhof Zehlendorf
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)
Maßnahme: Fußwege erweitern und verbessern (Aufheben des Gehwegparkens)
Die Situation in Zehlendorf Mitte ist unerträglich. Ein entspanntes Einkaufen und bummeln ist nicht möglich. Als Radfahrer wird man auf den schon zu engem Gehweg gedrängt und hat ständig Konflikte mit Fußgängern. An Bushaltestellen verdichtet sich das Problem. Straßenlärm und Abgase verhindern dass man sich hier wohl fühlen kann. Sehr schade, denn eigentlich lädt die kleine Grünfläche vor dem Standesamt zum Verweilen ein. Sehr schön, wenn man hier endlich eine Lösung finden könnte. Ein Tunnel für den KFZ-Verkehr wäre mein Vorschlag und vernünftige Radwege und mehr Platz für die Fußgänger.
Stine
Referenznr.: 2018-01827