Zum Inhalt springen

Tramkreuzungslärm

Schienenlärm
Brunnenstraße Kreuzung Invalidenstraße, 10119 Mitte
Maßnahme: Schallschutzfenster (in Gebäuden)
Maßnahme: Schienenverkehr leiser machen

An der Straßenkreuzung Brunnenstr./Invalidenstr./Veteranenstr. kreuzen die M8 und M12.

Beim Abbiegen, bzw. kreuzen der Straße sind die Trams derart laut und schwer, dass es in unserem Haus zu Rissen im Mauerwerk kommt und die vermeintliche Ruhe stört.

Es quietscht und rattert aggressiv laut.

Auf Nachfrage bei der BVG, im letzten Herbst (2017) wurden wir bis heute auf Schienenschleifarbeiten vertröstet. Nichts ist passiert und bei der BVG hat auch niemand Interesse an solchen Beschwerden.

Hiermit möchte ich dies noch einmal vermerken, als störend und Gebäudeschädigend.

Danke und Grüße

madiken
Referenznr.: 2018-01750