Zum Inhalt springen

Straßenlärm - U Bahn und Autos

Schönhauser Allee 45 Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung) Maßnahme: Schallschutzfenster (in Gebäuden) Maßnahme: Lärmschutzwände oder -wälle

Kreuzung Danziger Strasse und Schönhauser Allee ist schlecht aufgebaut. Dauerhafter Stau durch eine schlechte Ampelführung. Diese könnte durch die Abschaffung des Zubringers aus der Kastanienalle und der Umleitung über die Schönhauser und dem U-Turn an der Sredzkistrasse aufgehoben werden. So war es schon einmal und es gab weniger Stau und weniger Abgase in der Luft. Auch die U-Bahntrasse ist zu laut (Sie verlässt an dieser Stelle den Untergrund und fährt hoch). Nachts sollte die U-Bahn nicht mehr fahren oder nur halbstündlich. Es ist sehr laut. 

frankrotheberlin@aol.com erstellt am
Referenznr.: 2018-01672

Kommentare