Zum Inhalt springen

Tempo 30-Zone

Straßenlärm
Bismarckstraße zwischen Knausplatz und Bergstraße
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte

Es wäre von Vorteil, wenn die Bismarckstraße in Steglitz vom Knausplatz bis zur Kreuzung Bergstraße als Tempo-30-Zone ausgewiesen werden könnte.Zur Zeit beträgt die Lautstärke des Verkehrslärms ca. 69 dB (lt. Berliner Morgenpost https://interaktiv.morgenpost.de/laermkarte-berlin).Da nun auch wieder die Motorrad-Saison begonnen hat ist es noch lauter, da viele mit höherer Geschwindigkeit versuchen die Ampel an der Kreuzung Bergstraße zu erreichen.

In der Gegend wohnen viele ältere Mitbürger, die Gehprobleme haben und Familien mit kleinen Kindern, für die die Straßen-Überquerung sicherer wäre.

Liber
Referenznr.: 2018-01653