Zum Inhalt springen

Tempo-30-Zone möglich?

Straßenlärm
Bismarckstraße, Berlin-Steglitz
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte

Ich wohne in der Bismarckstraße in Steglitz in der ersten Etage.

Der Geräuschpegel des Straßenverkehrs ist sehr hoch (Quelle https://interaktiv.morgenpost.de)

Gerade jetzt, wo die Motorrad-Saison wieder begonnen hat, ist es noch lauter, da viele Fahrer die grüne Ampel an der Kreuzung Bergstraße erreichen möchten (?) .

Nachts das Fenster offen zu lassen ist nicht möglich.

Da hier auch sehr viele ältere und gehbehinderte Personen und junge Familien mit kleinen Kindern wohnen lautet meine Frage, ob man nicht auf dem Teilstück zwischen Knausplatz und Bergstraße eine Tempo-30-Zone einrichten könnte.

Ich glaube, dass würde der Lärmminderung und der Sicherheit gleichermaßen dienen.

Liber
Referenznr.: 2018-01634