Zum Inhalt springen

Dorf Rosenthal Durchfahrtstrasse?

Rosenthal Kirche Straßenlärm Maßnahme: Fahrbahn sanieren Maßnahme: Vorfahrt für Busse (Bussonderstreifen und Kaphaltestellen) Maßnahme: Fußwege erweitern und verbessern (Aufheben des Gehwegparkens)

In Rosenthal gibt es ein Kopfsteinpflaster. Da diese Strasse nicht nur von den Anliegern genutzt wird, entsteht hier für die Anwohner ungewöhnlich viel Lärm von durchfahrenden PKWs. Für Lkw mit mehr als 7.5 Tonnen ist der hintere Abschnitt gar nicht zugelassen. Da halten sich aber nicht alle dran. Da es einen Ensemble- Schutz gibt, kann hier aber kein Flüsterasphalt gegossenen werden. 

Fahrt Rad oder umfahrt Rosenthal. Es wäre schön, wenn der Bus öfter vorbeikommen würde. Könnte auch ein kleinerer sein.

Maßnahme: Fahrradweg oder Fuß- und Fahrrad weg- Gemeinsam- Schild 

 

Nachtigall 2018 erstellt am
Referenznr.: 2018-01609

Kommentare