Zum Inhalt springen

Bahnlärm an der Storkower Straße reduzieren

Storkower Straße 26 bis 40 Schienenlärm Maßnahme: Schienenverkehr leiser machen Maßnahme: Lärmschutzwände oder -wälle

Zwischen dem S-Bhf. Greifswalder Str. bis zur Hausnummer Storkower Str. 48 ist an Nachtruhe bei offenem Fenster nicht zu denken. Gerade zur wärmeren Jahreszeit sehr bedauerlich da sich die Wohnräume auch aufheizen.

Durch den Güterverkehr (Betonwerk), die Fernbahnen,  S-Bahnzüge, auch die Nachts abgestellten S-Bahnen die in Betriebsbereitschaft gehalten werden, das sich unterhaltende Bahnpersonal sowie der Straßenverkehr sind sehr laut. 

Abhilfe kann eine Überdachung des Areals oder eine Schallschutzwand bringen.

Es würde uns als Anwohner freuen mal wieder das Fenster offen zu lassen und einen geringeren besser noch keinen Lärm zu hören.

Die Gleisanlage etc. ist derzeit von Bäumen verdeckt u. schlecht auf dem Foto zu sehen.

Vielen Dank für Ihre Mühe

die Anwohner der Storkower Str.

Schelle erstellt am
Referenznr.: 2018-01537

Kommentare