Zum Inhalt springen

Lärm durch Pendlerverkehr und Schwerlast-LKW, Rosenthal - Kastanienallee

13158 Berlin, Kastanienallee Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: KFZ-Spuren reduzieren oder verengen Maßnahme: Mittelinsel/-streifen auf der Fahrbahn anlegen Maßnahme: Pflanzen von Bäume Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)
Wir wohnen in Berlin Rosenthal in der Kastanienallee und sind stark betroffen vom Pendlerverkehr und insbeondere LKW und Schwerlastzügen. Die ganze Straße und unser Haus bebt und der Krach ist kaum auszuhalten! Eigentlich ist unsere Straße eine ländliche Dorfstraße, die für einen solchen Durchgangsverkehr gar nicht ausgelegt ist. Jetzt will der Bezirk/Senat auch noch die Bäume (alte und stolze Kastanien) fällen, dann wird bestimmt noch mehr Verkehr, Krach und Belastung entstehen.
meyer@megalongroup.com erstellt am
Referenznr.: 2018-01529

Kommentare