Zum Inhalt springen

Serge, WOLKOW

Straßenlärm
Walterstrasse, 12051 Neukölln
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)
Maßnahme: Lärmschutzwände oder -wälle

Für Walterstrasse 12051 Berlin-Neukölln gilt eigentlich Tempo-30-Zone. Aber niemand, wirklich NIEMAND, hält sich daran! Besonders schlimm ist die Lärmbelästigung in der Nacht! Unser Landtagsabgeordneter Joschka Langenbrinck ist schon längst informiert worden. Aber, nach seiner Meinung, ist das die Angelegenheit des Bezirks. Die Walterstrasse ist zu Durchfahrtstrasse geworden. Als erster Schritt wäre es hilfreich,  z. B. das Verkehrszeichen "STOP" an der Ecke zu Silbersteinstrasse gegen das Schild nur "Rechts abbiegen" austauschen.

laerm
Referenznr.: 2018-01483