Zum Inhalt springen

LKW-Lärm

Straßenlärm
14059 Sophie-Charlotten-Straße zwischen Knobelsdorffstraße und Kaiserdamm
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)

Durch die Stadtautobahn-Aus- und Zufahrt 'Kaiserdamm' läuft der starke LKW-und PKW-Verkehr durch die schmale Sophie-Charlotten-Straße, die überwiegend aus Wohnhäusern besteht. Man könnte doch wenigstens den LKW-Verkehr über die Knobelsdorffstraße und dann über die Königin-Elisabeth-Straße laufen lassen, die mehrspurig und viel breiter ist. Es ist wirklich ein Schildbürgerstreich, den Verkehr der Autobahn-Ausfahrt durch so eine kleine und schmale Straße zu führen. Am Sinnvollsten wäre es jedoch, die Autobahnausfahrt zu verlegen, was sicher ohne weiteres das S-Bahn-Gelände zuließe. Im Grunde laüft der gesamte Stadtautobahn-Verkehr Richtung Berlin-Mitte bzw. die Ost-Bezirke durch die Sophie-Charlotten-Straße.

 

 

frilipe@t-online.de
Referenznr.: 2018-01450