Zum Inhalt springen

Elsenstraße auf Neuköllner Seite für Durchzugsverkehr sperren

Elsenstr./Heidelbergerstr. Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)

Jeden Morgen suchen sich Autofahrende ihren Schleichweg durch die Elsenstraße und Heidelbergerstraße in Neukölln. An der Kreuzung der beiden Straßen kommt es immer wieder zu Hupkonzerten. Kaum ein Autofahrender beachtet die neue Kita an der Ecke. Weder Kinder noch Erwachsene können sicher die Straßen überqueren.

Dazukommt, dass der Park vor der Kita als Parkplatz missbraucht wird, da seit einem Neubau die Durchfahrstsperre nicht mehr funktioniert und durch den Park am ehemalige Mauerstreifen auch mal einfach mit motorisierten Fahrzeugen durchgefahren wird.

sophiamaria erstellt am
Referenznr.: 2018-01444

Kommentare