Zum Inhalt springen

Sirenen von Polizei und Krankenwagen

Nöldnerstr. /Stadthausstr. Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung) Maßnahme: Schallschutzfenster (in Gebäuden)

Nöldnerstr./Stadthausstr. Zu jeder Tages und Nachtzeit fahren die Polizei- und Krankenwagen der Wache am Nöldnerplatz hier mit Sirenen vorbei, biegen in die Stadthausstr. ab, manchmal im 5 Minuten-Takt .

Kein ruhiger Schlaf, schon gar nicht  bei geöffnetem Fenster, möglich, ständig,  auch tagsüber, wird man von den Sirenen erschreckt.

Wohnungen auf der Nordseite bieten auch keine Ausweichmöglichkeit auf die straßenabgewandte Seite des Hauses, dort fährt die S-Bahn im 3 Minuten-Takt pro Fahrtrichtung.

Linda.usw erstellt am
Referenznr.: 2018-01408

Kommentare