Zum Inhalt springen

Übermäßiger PKW vorrangig aber LKW Verkehr

Straßenlärm
13507 Bernauerstr / Sterkraderstr.
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)
Maßnahme: Fahrbahn sanieren
Die Bernauerstrasse in 13507 Tegel ist zur Hauptdurchgangsstrasse für LKW Verkehr geworden . Hier eine Lärmmessung an unterschiedlichen Zeiten, kann bestätigen das dies für eine Wohnstrasse nicht mehr hinzunehmen ist. Dieser Verkehr ist erst seit Neubau des Strassenbelages , vor einigen Jahren so entstanden. Hier wurde aber im Gegensatz zur nahen Berlinerstr. Abschnitt Holzhauserstr. bis Ernststr. ( Dort ist Strassenseitig Gewerbe) kein sog. Flüsterasphalt verbaut , dort ja . So wie es jetzt ist ist , kann es in Erwartung weiteren Verkehrsaufkommen , nicht bleiben. Leider nimmt auch der Rettungswagen / Polizeieinsatz in unserer Strasse immer häufiger zu. Diese über die gesamte Bernauerstrasse anhaltenden Sirenentöne mach ihr übriges, aber sind leider nicht vermeidbar.
mariolakwasna@t-online.de
Referenznr.: 2018-01404