Zum Inhalt springen

Europacity lebenswert machen

Straßenlärm
Europacity
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: Pflanzen von Bäume
Maßnahme: Schallschutzfenster (in Gebäuden)

Die Heidestraße als Mitte der Europacity ist in ihrer aktuellen Form sehr unattraktiv. Hier fahren täglich 40.000 Autos, was an sich schon ein Problem ist. Zunächst sollten mehr Busse von Mitte in den Wedding fahren (die 142 fährt nur alle 20 Min und abends und am Wochenende gar nicht mehr), außerdem muss dringend der Bau der S21 forciert werden. Des Weiteren sollten  Blitzer aufgestellt werden, damit am Tag Tempo 50 nicht überschritten  und nachts auf Tempo 30 reduziert wird. Da die Heidestraße 4 spurig und schnurgerade ist, verleitet sie nachts zum enormen Rasen. Motorradfahrer lassen außerdem ihre getunten Motoren stark auf aufheulen. 

Die Begrünung der gesamten Areals wäre auch sehr wichtig, mehr Bäume und Grünpflanzen zur Luftreinigung. 

stefanie93
Referenznr.: 2018-01374