Zum Inhalt springen

Auto, Bus, LKW- Lärm am Herthaplatz in 13156 Berlin Niederschönhausen

Straßenlärm
Herthaplatz, 13156 Berlin
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)

In den letzten Jahren hat der Verkehr von vor allem LKW Fahrzeugen extrem sichtbar und hörbar am Herthaplatz zugenommen. Busse und lange Sattelschlepper schlängeln sich im Sekunden und Minutentakt um den Herthaplatz. Oft staut es sich und für die LKW -Fahrer ist es eine erhöhte Schwierigkeit sich an den entgegenkommenden Fahrzeugen vorbei zu rangieren. Für uns Anwohner eine unzumutbare und zunehmende Lärm- und Feinstaubbelastung und das in einer 30 - Zone.

Mein Vorschlag und Wunsch wäre ein Durchfahrtsverbot für LKW. Ausgenommen davon die Buslinie 250. Alternativ könnte der LKW Verkehr über die Hauptstraße "Blankenburger Str." geführt werden. 

Außerdem oder eine Einbahnstraßenregelung, damit die Verkehrsbelastung nur in eine Richtung führt. 

Vielen Dank für Ihr Interesse! 

Mit freundlichen Grüßen, 

Ulrike Appel 

Appel Ulrike
Referenznr.: 2018-01324