Zum Inhalt springen

Hermannstraße

Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: KFZ-Spuren reduzieren oder verengen

Sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts ist die Straße so breit, dass geradeso zwei Autos nebeneinander passen, was die Autofahrer auch gerne nutzen nur haben es dann die Fahrradfahrer schwer, denn die werden gerne mit nur wenigen Zentimentern Platz überholt. Ich fahre regelmäßig von der S-Hermannstraße zum Hermannplatz mit dem Fahrrad und jedenmals sind es mehrere Autos die sehr sehr knapp an mir vorbei fahren, da wie gesagt knapp zwei Autos auf die Fahrbahn passen. Sobald jemand in der zweiten Reihe parkt, was dauernd passiert wird es noch gefährlicher. Die Parkplätze müssen eingeschränkt, ein Fahrradweg angelegt und dadurch die Fahrbahn verkleinert werden.

sulzgeoq erstellt am
Referenznr.: 2018-01320

Kommentare