Zum Inhalt springen

Weserstr., zwischen Reuterplatz und Pannierstr.

Sonstiges
Weserstr. Neukölln zwischen Reuterplatz & Pannierstr.

Kategorie: TOURISTENLÄRM

Vor allem im Sommer abends/nachts: Touristenfestival! In der Woche nachts schlimm, am Wochenende unerträglich. Schlafen nach vorne raus ist kaum noch möglich.

Die Lösung wäre, dass die bestehenden rechtlichen Regelungen umgesetzt werden: Ab 22:00 Tische rein. Manche Gastronomen haben noch um ein Uhr nachts die Tische draussen, der Späti open end. "Probleme sind ja eh nicht zu erwarten"...

Es wäre einfach: Regelmäßige Kontrollen auch abends/nachts, besonders am Wochenende und ggf. Verteilung von harten (!) Strafen.

Es ist Zeit die Anwohner zu schützen - und nicht mehr die Gewerbetreibenden: Die Strafzahlungen könnten z.B. dafür genutzt werden den Spielplatz auf dem Reuterplatz regelmäßig(er) zu reinigen. Auch der sieht aus wie nach einem Festival (Kronkorken, Müll und vor allem Kippen überall (https://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe-themen/vergiftungen-bei-kindern/zigaretten-vergiftung.html)).

 

HarryHoffmann
Referenznr.: 2018-01280