Zum Inhalt springen

Lärm durch Geschwindigkeitskontrollen reduzieren

Straßenlärm
Feuerbachstraße zwischen Schloßstraße und S-Bhf Feuerbachstraße
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte

Die Feuerbachstraße hat in diesem Bereich eine deutliche Steigung, Auto- und Motorradfahrer geben entsprechend viel Gas und sorgen auf diese Weise sowohl für erhöhten Lärm als auch für erhöhte Geschwindigkeit. Ich beobachte täglich, dass Fahrzeuge viel zu schnell unterwegs sind; nachts wird die Straße rauf unter runter gerast, es entsteht eine Lautstärke, die vor allem nachts wirklich störend ist.

Ich bin mir sicher, dass die Kontrolle der Fahrgeschwindigkeit (beispielsweise durch Blitzer) zu einer sehr deutlichen Lärmminderung beitragen würde. Wenn alle motorisierten Fahrzeuge mit maximal 30 km/h führen, wäre dem Lärmproblem sehr geholfen! (Nachts auch gerne langsamer als 30 km/h, sofern umsetzbar...)

VinLa
Referenznr.: 2018-01250