Zum Inhalt springen

Grüne Welle für Einsatzfahrzeuge

A 103 Abfahrt/Ende Wolfensteindamm Straßenlärm Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung) Maßnahme: Dialogdisplays Maßnahme: Schienenverkehr leiser machen Maßnahme: Lärmschutzwände oder -wälle
Einsatzfahrzeuge mit eingeschalten Sirenen und Blaulicht sollten in der Lage sein, die Lichtzeichenanlagen auf "grün" zu schalten. Speziell in der Nähe von Krankenhäusern mit Rettungsstellen ist die Lärmbelästigung an Kreuzungen extrem hoch. Hier sein besonders das Ende der A103 Wolfensteindamm genannt. Hier ist das den ganzen Tag zu beobachten. Die Lärmbelästigung ist extrem hoch zumal sic hier auch noch der Fahrzeuglärm und der S-Bahnverkehr hinzuaddieren.
crb068 erstellt am
Referenznr.: 2018-01222

Kommentare