Zum Inhalt springen

Avenue Jean Mermoz, 13405 Berlin

Straßenlärm
Einfahrt Regierungsflughafen Tegel
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: KFZ-Spuren reduzieren oder verengen
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)
Maßnahme: Vorstrecken des Gehwegs
Die Straße ist die Zufahrtsstraße des Regierungsflughafens. Diese ist überbreit 4/3 und zuletzt 2 Spuren und wird überwiegend von Anwohnern und Flughafenmitarbeitern genutzt. Leider sind diese häufig viel zu schnell unterwegs und verursachen damit unnötig viel Lärm und Gefahren. Zu Verkehrsberuhigung wurden (ich glaube in der BVV und in der Planung der Nachnutzung des Flughafengeländes) bereits gute Vorschläge gemacht, denn es läd die Weitläufigkeit der überbreiten, repräsentativen Allee zum Rasen ein. Insbesondere nach Schließung sollte aus meiner Sicht die Verkehrsleitung und Zufahrt zu den vielen geplanten Wohnungen sich auf mehrere Straßen verteilen, und nicht nur über die Avenue Jean Mermoz erfolgen. Zusätzlich zu dem Fluglärm zudem ich mich in einem weiteren Beitrag äußern werde.
hikidz
Referenznr.: 2018-01095