Zum Inhalt springen

Bus- und Lieferverkehr, BSR Straßenreinigung

Straßenlärm
Mellenseestr./Sewanstr.
Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte
Maßnahme: Pflanzen von Bäume
Maßnahme: Verkehrsfluss organisieren (Verlagerung, Verkehrsfluss verbessern, Lieferzonen, Parkraumbewirtschaftung)
Maßnahme: Schallschutzfenster (in Gebäuden)
Ab 6 Uhr sehr laute LKWs aufgrund von Anlieferungen bei sodexo. Busse und PKWs fahren trotz 30 Zone (leider nur Montags-Freitags und zeitlich begrenzt - sollte hier generell gelten und nicht nur an Schultagen, da hier ein Altersheim und viele Kitas sind!!) sehr schnell. Zu selten Blitzerkontrollen. Das 30-Schild sollte schon vor der Kurve (vom Am Tierpark kommend) beginnen und sich bis zur Ampelkreuzung (Ecke Volkradstr.) erweitert werden. Fußgängerüberweg an die Ecke Mellenseestr./Sewanstr. wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit die Geschwindigkeit bei den Fahrzeugen zu drosseln. BSR Wagen kommen spät und früh die Wege und Straßen reinigen (dies ist gerade in den Etage 1-4) sehr laut und man wird davon wach.
riesennöle
Referenznr.: 2018-01053