Zum Inhalt springen

Nächtlicher Straßenlärm

Argentinische Allee, 14169 Berlin Straßenlärm Maßnahme: Geschwindigkeiten für Autos reduzieren und Tempo 30-Abschnitte Maßnahme: KFZ-Spuren reduzieren oder verengen Maßnahme: Schallschutzfenster (in Gebäuden)

Argentinische Allee (Höhe Onkel-Tom-Str) ist eine wunderschöne Wohngegend aber der Straßenlärm (2spurig jede Seite) vor allem in den Abend- und Nachtstunden sowie an den Wochenenden ist einfach nur schrecklich. Bei großer Wärme heizen sich die meist unter Denkmalschutz stehenden Wohnhäuser sehr stark auf.

Mit offenen Fenster ab 22h Schlafen gehen ist wegen des Straßenlärms fast unmöglich. Auch die wunderschönen Balkone sind wegen des Lärms und der Abgase nicht so wirklich erholsam. Eine zeitlich begrenzte 30er Zone (20-06h und So. kpl. z.B.) würde bestimmt schon helfen.

BieneXX erstellt am
Referenznr.: 2018-01036

Kommentare