Zum Inhalt springen

Siemensstraße bitte etwa so wie Vorschlag 3 zur Edisonstraße gestalten

Siemensstraße - Vorschlag 2
Siemensstraße in seiner ganzen Länge

Zur Siemensstraße wurden lediglich 2 Vorschläge erarbeitet. Es fehlt ein Vorschlag, der wie Vorschlag 3 zur Edisonstraße den alten Baumbestand wegnimmt und Bäume und Laternen näher zur Straßenmitte rückt. Hierdurch würde es möglich, den Fahrradweg dem Fußgängerweg zuzuordnen und zwischn Fahrradweg und Autoverkehr Parkstreifen und Bäume zu setzen. Dadurch würde der Autoverkehr in seiner Wertigkeit deutlich herabgestuft und der Aufenthalt für Fußgänger und Fahrradfahrer in der Straße würde in seiner Qualität deutlich aufgewertet. Es würde eine Atmosphäre von breitem Trottoir entstehen, wie man es in Berlin jewöhnt ist.

thomas
Referenznr.: 2018-00910