Zum Inhalt springen

Siemensstraße zu Einbahnstraße machen, nur noch ein PKW Fahrstreifen

zwischen Wilhelminenhofstraße und Eisonstraße Siemensstraße - Vorschlag 2

Wurde beim Bürgerbeteilungsgespräch bereits in der AG diskutiert. Einbahnstraße mit freier Fahrt in Richtung Stubenrauchbrücke. Hierdurch würde der Durchgangsverkehr deutlich eingeschränkt und es wäre anders als in Vorschlag 2 möglich, die Fahrradwege in beide Fahrtrichtungen vom Autoverkehr fernzuhalten, indem dazwischen noch ein Parkstreifen mit Bäumen käme. Hierdurch wäre auch die Belieferung der Geschäfte in der Straße durch Kleintransporter verbessert und mehr Parkraum zur Verfügung. Zu kösen wäre das Problem, dass die Feuerwache in der Siemensstraße natuerlich freie Fahrt braucht und die neue Buslinie durch die Straße fährt. Autofahrer von Süden kommend könnten über die wilhelminenhofstraße und edisonstraße trotzdem in die siemensstraße kommen.

thomas erstellt am
Referenznr.: 2018-00864

Kommentare