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Fussgangerüberweg/Zebrastreifen!

fehlende Querungshilfe

Ergänzend oder unterstützend zum Vorschlag "Querungshilfe". Es ist wirklich dringend nötig an der Stelle entweder vor dem Familienzentrum oder vor dem Eingang zum Park, wo bereits eine Halteverbotszone eingerichtet wurde eine Zebrastreifen anzulegen. Alles was im Beitrag "Querungshilfe" steht kann ich nur bestätigen: Autofahrer, Taxis (immer auf  Fernbusse, Transporter (auch die grossen LKWs) nutzen die Adalbertstrasse als shortcut und fahren besonders dann auf der Strasse, wenn alle: auch die Kinder in die Schulen und Kitas auf der anderen Strassenseite dort durch müssen. Kinderbauernhof ist auf der einen Seite und am Mariannanplatz sind viele Kitas, eine Grundschule mit 800 Kindern, Familienzentrum, Awo etc. Und da es alle zu den Stosszeiten eilig haben, wird oft nicht aufgepasst und entsprechend agressiv gefahren. Auch ältere Kinder kommen dort allein nicht über die Strasse, sie verschwinden zwischen den parkenden Autos und wie gesagt ist der Stressfaktor für alle dort enorm. Es ist bereits ein schlimmer Unfall geschehen vor einigen Jahren. Am besten wäre vielleicht wenn die Strasse nur einseitig befahrbar wäre, und so auch Fahrradfahrer Platz haben , die drängeln sich sonst auch noch zwischen den Autos, querenden Kindern/Eltern und einparkenden Autos durch. Das Verkehrsaufkommen, wie auch einfach parkende Autos haben nänmlich enorm zugenommen in den letzten 7-8 Jahren. Die Adalbertstrasse dort sollte einfach ähnlich wie im Gräfekiez keine Kfz-Abkürzung/Parkplatz mehr sein. Das alles aus der Persepktive von uns, die wir direkt an der Stelle mit Kindern wohnen und das somit täglich mitbekommen um durch zu kommen.

Sabine bearbeitet am
Referenznr.: 2017-00553

Rückmeldung

Status

wird umgesetzt
Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg erstellt am

Aussagen aus dem Verkehrskonzept:

Einrichtung von Tempo 30 Maximalgeschwindigkeit, Herstellung Gehwegvorstreckungen an der südlichen Querungsstelle zur Einengung der Fahrbahn; Aufpflasterung der Fahrbahn zur Geschwindigkeitsdrosselung des Kfz-Verkehrs. Herstellung von Fahrradbügeln auf der Fläche der bisher ersten Kfz-Parkstände im Anschluss an den Kreuzungsbereich

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