Zum Inhalt springen

Beteiligung unbedingt verlängern

Betrifft den gesamten Bebauungsplan

Die Zeit zur Beteiligung ist wesentlich zu kurz ausgefallen. Die Möglichkeit der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen so wie älteren Bewohnern ist nicht gegeben.  Die geplanten Bauaktivitäten sind nicht genug  in der Öffentlichkeit bekannt gemacht worden. Gibt es noch weitere Möglichkeit der Beteiligung?

So ein großes Gebiet sollte auch viele Treffpunkte mit Bäumen, Bänken für alle Altersgruppen haben. Bitte nachhaltig mit der vorhandenen Natur umgehen. Dies bedeutet Lebensqualität für die Menschen.

Was ist mit dem Naturschutz? In dem Gebiet leben seit vielen Jahren  Rehe, Füchse,  seltene Vögel wie z.B. der Eisvogel. Sollen diese alle  ihren Lebensraum verlieren? Was wird für den Erhalt einer lebenswerten Umwelt getan. Müssen wirklich so viele Wohnungen gebaut werden? Die angrenzenden Naturschutzgebiete werden in Mitleidenschaft gezogen, beziehungsweise vernichtet.

Bitte nachhaltig planen und vieles der Natur erhalten. Die Bevölkerung braucht unbedingt eine lebenswerte Umgebung mit viel Natur und liebenswerten Treffpunkten. Diese Ideen sollen für den gesamten Bebauungsplan umgesetzt werden. Bitte die Beteiligung verlängern, damit sich mehr Menschen mit ihren Ideen einbringen können. Es sollten Spielleitplanung und Möglichkeiten im offentlichem Raum zur Beteiligung gegeben sein. Nicht vielen Menschen ist es möglich gewesen sich zu beteiligen. Der Auftakt im FEZ war vielen nicht bekannt und wurde nach einer zu kurzen Zeit geschlossen. Beteiligung im  Internet ist auch nicht allen Bevölkerungsgruppen möglich.

Vielen Dank für die weitere Bearbeitung mit der großen Hoffnung auf die Möglichkeit dass die Beteiligungszeit verlängert wird, für alle Bevölkerungsgruppen!

Renatebaier erstellt am
Referenznr.: 2017-00370

Kommentare