Zum Inhalt springen

WandelWalks - kreative Klima Kiezspaziergänge

1.752€ Öffentlicher Raum Schöneberg Süd

Was passiert wenn der Klimawandel auf unseren Kiez trifft? Wie wird sich das Leben rund um die Cranachstraße verändern? Was hat die Lindenwanze damit zu tun? And what the hell is „Schwammstadt“? 

Mit den WandelWalks begeben wir uns auf eine Spurensuche nach den Folgen der Klimaveränderungen in unseren Straßen, nach Bedrohungen, aber auch Möglichkeiten, Chancen, unserer Beziehung zu diesem Ort. Was bedeutet er uns? Welche Veränderungen müssen wir erwarten? Was können wir selbst tun? Wie funktionieren die städtischen Stoffkreisläufe, die wir täglich nutzen? Mit welchen Arten teilen wir unseren Lebensraum? Wer entscheidet über die Nutzung der Flächen in unserem Kiez? Wir gucken der Stadt unter den Rock. Dabei hinterlassen wir wiederum Spuren im offentlichen Raum, künstlerische und gedankliche „Stolpersteine“ - farbenfroh, offen, berührend.

WandelWalks bearbeitet am
Referenznr.: 2021-12836

Kommentare