Zum Inhalt springen

Nachverdichtung Plänterwald - Erhalt unseres grünen Sozialraums

300€ Kiez Orionstraße/Am Plänterwald/Neue Krugallee/Dammweg

Am 11. Mai wurden wir Anwohner*innen des Plänterwalds Orionstraße/Am Plänterwald/Neue Krugallee/Dammweg von unserer Wohnungsbaugesellschaft Stadt und Land per Wurfzettel im Briefkasten über die Nachverdichtung in unserem Kiez informiert. Drei grüne Innenhöfe sollen mit 6 Wohnblöcken bebaut werden.

Wir sind eine Initiative, die sich gegen diese radikale Nachverdichtung stellt und zum Ziel hat, unsere grünen Sozialräume zu erhalten. Wir sind nicht gegen den Wohnungsbau an sich, wollen aber bei der Planung mit einbezogen werden und die Nachverdichtung in den Innenhöfen verhindern. Durch Anbauten, Aufstockungen oder Wohnungsbau auf freien Flächen im Kiez haben wir nichts. Aber die seit Jahrzehnten gewachsenen Naturräume in unseren Innenhöfen dürfen nicht zerstört werden.

Um unser Anliegen voran zu treiben, müssen wir viel Öffentlichkeitsarbeit leisten, die mit enormen finanziellem Aufwand verbunden ist.

Betroffene bearbeitet am
Referenznr.: 2021-12062

Kommentare