Zum Inhalt springen

HOT AIR - Internationale Kunstausstellung

500€ Treptow-Ateliers e.V.

Liebe Kiezkasse,

im Oktober 2020 konnten wir die letzte öffentlich zugängliche Ausstellung in unseren temporären Räumlichkeiten ausrichten. Seitdem mussten wir viele tolle Ausstellungen auf unbestimmte Zeit verschieben oder ganz absagen. Umsomehr freuen wir uns auf unsere international besetzte Großausstellung HOT AIR vom 8. - 11. Juli 2021. HOT AIR ist unserer Kenntnis nach die erste fully inflatable Ausstellung in Berlin und entstand in Zusammenarbeit mit Bad Art aus London. Über 40 internationale Künstler aus China, den Phillipinen, Moskau, Wien, London bis New York werden ihre temporären, vergänglichen und buchstäblich aufgeblasenen Skulpturen und andere Arbeiten in der beeindruckenden Industriearchitektur der Ausstellungsräume des Treptow-Ateliers e.V. zeigen. HOT AIR war ursächlich als Satire auf die Leere und Prätentiösität eines Großteils der Kunstwelt gedacht. Aber das Thema heiße Luft begegnet uns natürlich auch tagtäglich im sozial medialen wie auch politischen Zirkus und birgt auch eine Menge an gesellschaftskritischem Potential.

Da der Besuch der Ausstellung kostenlos sein wird und unsere Eigenmittel sehr begrenzt sind freuen wir uns über jeden Zuschuss. Benötigt wird vor allem finanzielle Hilfe für den Hin- und Rücktransport der Kunstwerke, alle weiteren Kosten werden durch uns und die betreiligten Künstler getragen. Wir freuen uns auf Ihre Rezeption und bedanken uns vorab dafür. Mit herzlichen Grüßen, Raik Hölzel Treptow-Ateliers e.V.

Raik Hölzel erstellt am
Referenznr.: 2021-11644

Kommentare