Zum Inhalt springen

Reparatur Schaukasten und Anschaffung neuer Gartengeräte

693€ Interkultureller Wuhlegarten e.V., Cardinalplatz 1c

//zu den Gartengeräten:

Viele Werkzeuge und Geräte des Wuhlegartens für die Gartenarbeit sind verschlissen und müssen erneuert werden. Diese dienen dem gemeinsamen gärtnern und der Parzellenbewirtschaftung im Gemeinschaftsgarten mit insgesamt 4700m² Fläche und 25 Parzellen.

Der Wuhlegarten fördert mit dem gemeinsamen gärtnern und der Vergabe von selbstständig zu bewirtschaftenden Parzellen an seine Mitglieder und dessen Familien die interkulturelle Gemeinschaft im Kiez und die Integration von Menschen mit Migrantionshintergrund und fördert damit den Gedanken der Völkerverständigung.

//zum Schaukasten:

Der alte Schaukasten des Wuhlegartens für Hinweise zu Terminen (u.a. Besuchszeiten für Gäste), Infos zum Verein und weitere Ankündigungen oder Informationen ist defekt und muss repariert werden (neue Scheibe, neue Holzeinfassung). Die Kosten für eine Reparatur belaufen sich auf 150€. Damit würde der Schaukasten für ca. 2-3 weitere Jahre nutzbar sein.

Projektidee von: Interkultureller Wuhlegarten e.V.  

 

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11268

Kommentare