Zum Inhalt springen

2 Paar Skulls (Vortriebsgerät für Ruderboote) für einen neugegründeten Ruderverein

468€ Regattastrecke Grünau

3 ehrenamtliche Trainer haben fassungslos ihre Kündigung vor Weihnachten ihres ehemaligen Rudervereines erhalten.

Kurzerhand haben Trainer und engagierte Eltern im November 2019 einen eigenen Ruderverein, den Ruderclub Rapid e.V. (RC RB) gegründet. Die Gemeinnützigkeit ist bereits anerkannt.

Unsere Philosophie ist es, den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freinzeitbeschäftigung in altersübergreifenden Trainingsgruppen zu geben, in denen das soziale Miteinander im Vordergrund steht. Aktuell bieten wir den Kindern und Jugendlichen bis zu 5x die Woche Trainingsmöglichkeiten und langfristig ist ebenfalls eine lnklusionsabteilung geplant für Menschen mit Handicap.

Leider fangen wir bei "Null" an. Wir haben alle möglichen privaten Gelder zusammengekratzt, um die ersten Ruderboote einen Bootstrailer und ein Trainerboot zu kaufen. Gerande versuchen wir mit aller Kraft und Unterstützung des zuständigen Sportamtes ein Vereinsbootshaus zu organisieren, um für die Kinder und jungen Menschen die Sportangebote weiterhin anbieten zu können.

Der Grundstein steht, leider reicht das aber nicht, um den vollständigen Trainingsbetrieb zu ermöglichen.

Daher bitten wir Sie um Ihr Herz für Kinder, junge Menschen, sportliche Bewegung, Leistungssport und um die Prüfung von Unterstützungsmöglichkeiten.

 

Kiezprojekt-Idee von Ruderclub Rapid e.V.

Bezirksamt Treptow-Köpenick J. Lück bearbeitet am
Referenznr.: 2021-10482

Kommentare