Zum Inhalt springen

Flugkistenrennen

100€ Grundschule am Pegasuseck

Am 21.09.2019 startet unser 11.Flugkistenrennen. Schon beim ersten Rennen 2009 war die Altglienicker Schule am Pegasuseck dabei. Hiermit bitten wir,aus Mitteln der Kiezkasse Alltglienicke die Schule für ihre Teilnahme zu unterstützen.

Bereitstellung: 100 Euro

Verwendungszweck: Absicherung von notwendigen Reperaturen und den An- bzw. Abtransport der Flugkisten der Schule.

Begründung:

Auf diesen Rennen werden u.a. die luftfahrthistorischen Traditionen unseres Bezirks nahe des ehemaligen Flugplatzes Johannisthal vorgestellt und damit auch eine Verbindung von Sport und Geschichte für die Schülerinnen und Schüler erreicht.

Die Schule am Pegasuseck vertritt dort würdig Altglienicke. Jedes Jahr nehmen 30 Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrerinnen und Lehrer daran teil. Viele Eltern verfolgen die spannenden Wettkämpfe.

Deshalb bitten wir Sie,diese finanziellen Mittel bereitzustellen.

 

Mit herzlichen Gruß

Feige, Schulleiter

Schönfeldt, Leiter der Arbeitsgruppe Flugkistenrennen

Tino_Oestreich erstellt am
Referenznr.: 2019-04261

Kommentare