Zum Inhalt springen

Altglienicker Spätsommerfest

1.000€ Dorf Altglienicke

Der Wirtschaftsverband Altglienicker Unternehmer und Umgebung e.V. möchte auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Altglienicker Spätsommerfest organisieren.

Unter neuer Führung und auch mit Mitteln aus der Kiezkasse konnten wir im letzten Jahr ein tolles Fest organisieren, dass besonders auch bei Familien mit Kindern sehr gut ankam und ca. 8000 Besucher erfreute. Durch die zugeflossenen Mittel war es möglich, diverse kostenlose Angebote zu verwirklichen.  

Auch bei der Organisation des diesjährigen, nunmehr 17. Altglienicker Spätsommerfestes wollen wir da anknüpfen und ein attraktives Fest mit vielen abwechslungsreichen Angeboten gestalten.

Wir werden und müssen auch wieder auf unser Sicherheitskonzept setzen, dass sich im letzten Jahr bewährt hat.

Außerdem planen wir ein verstärktes Angebot für unsere Jüngsten Altglienicker und viele weitere Ideen sind in der Planung. Allerdings sind auch die Anforderungen an die Kosten gestiegen und erfordern ein erhöhtes Budget. Und auch, wenn die im Verein organisierten Gewerbetreibenden nach Kräften mit Spenden unterstützen, so sind wir doch auch auf finanzielle Unterstützung von Außerhalb angewiesen. Wir bieten auch wieder vielen Vereinen und Sportgruppen die Möglichkeit, sich an Ständen oder mit Auftritten zu präsentieren und unser Bühnenprogramm mitzugestalten (Cabuwazi oder Dance Planet) und honorieren dies auch. Eine Beteiligung aus der Kiezkasse würde also auch diesen Gruppen zugutekommen. So unterstützen wir auch die Jugendgruppe der FFW Altglienicke und weitere gemeinnützige Initiativen.

 Wir möchten daher eine Unterstützung aus der Kiezkasse über 1000,-€ beantragen. Wir würden uns sehr über eine positive Betrachtung der Bürger freuen, denn dieses Fest ist vor allem für die Bürger von Altglienicke.

H.K. S.

1. Vorsitzender des Wirtschaftsverbandes Altglienicker Unternehmer e.V.

BoDo erstellt am
Referenznr.: 2018-00900

Kommentare