Zum Inhalt springen

Terminal für den BER

Gestaltung / Räume

Ich denke, dass der BER, egal, wann er eröffnet wird, für viele Jahre ein Imageproblem in der Stadt haben wird. Es wäre spannend und auch versöhnlich, wenn ein Traditionsflughafen wie Tempelhof mit der "neuen Generation", welche später hoffentlich der BER sein wird, miteinadner verbunden wird.

An- und Abreise und vielleicht sogar schon einchecken für den BER in Tempelhof, Zeitvertreiben in dem Museum am Flughafen und einem vorgelagerten Aufenthaltsbereich. Es gibt Parkplätze, es gibt U-Bahn Anbindung. Ich war ein großer Fan von der Idee, das ICC als Terminal zum BER fit zu machen. Dass unsere Stadt verschiedene Anlaufpunkte und Check-Ins innerhalb der Stadt hat, wäre einmalig und eine tolle Alternative zu dem Gegenvorschlag, mehrere Flughafen haben zu müssen. Der Bezirk Tempelhof hätte wirtschafltich große Chancen, denn Hotels und gastronimie kann sich ansiedeln, für den Eventstandort Tempelhof aber auch für den abfliegenden Touristen. Eine geschichtliche Luftbrücke von alt nach neu.    

UweP erstellt am
Referenznr.: 2017-00446

Kommentare