Zum Inhalt springen

Bäume pflanzen, begrünte Hochbeete und bitte daran denken, dass 120 Wohnungen direkt an das Areal Grenzen!

Nutzung

Bäume pflanzen zur CO2-Bindung und Beschattung, Hopsspiele aufmalen.

Abgrenzung für Fahrradfahrer, es ist kaum zu erwarten, dass Fahrradfahrer ihr Rad schieben oder einen Umweg in Kauf nehmen.

MMn gibt es im Umfeld (Plansche, Calistehenics-Park) genug Sitzgelegenheiten, es besteht also keine Notwendigkeit, direkt vor einem Wohnhaus mit 120 Wohnungen und vielen Balkonen zu dieser Seite, welche aufzustellen. Dies würde mit großer Sicherheit auch gerade abends und nachts Partyvolk, z. B. aus dem Hostel in der Singerstraße 109, anziehen, welches eine enorme Lärmbelastigung für die Anwohner darstellen würde. 

Es wurden in den Vorschlägen häufiger Tischtennisplatten, Sportgeräte/-gelegenheiten usw. genannt, es gibt seit einiger Zeit bereits direkt angrenzend eine Calistehenics-Anlage, dort sind  immer wieder Geräte wg. Vandalismus gesperrt,  Tischtennisplatten gibt es im Umkreis auch eine Vielzahl.

Ich finde es außerordentlich schade, dass Anwohner nicht direkt mit einbezogen, sondern mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen  gestellt wurden, viele ältere Anwohner wissen weder etwas von der Umgestaltung noch sind sie in der Lage, sich über das Internet dazu zu äußern. Ich persönlich bin viel im Internet unterwegs und bin auch nur ganz zufällig darauf gestoßen, dass hier eine Fußgängerzone entstehen soll und bin nicht gerade begeistert von der Idee.

Ich bitte Sie also nochmal darum, die Lärmbelästigung für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Vielen Dank.

Redtrish erstellt am
Referenznr.: 2024-23152

Kommentare