Technische Verbesserungen der Zuwendungsbearbeitung (aus Sicht Eureka-Erfahrung)
Digitalisierung
- Vereinfachung des Datenimports von Buchhaltungsdaten, möglichst Datenimport aus Buchhaltungssoftware ohne Zwischenschritte
- Digitale Unterschrift bei Antrag, Mittelabruf und Verwendungsnachweis,
- Digitaler Versand aller Dokumente (Abschaffung Ausdruck und Postversand)
- Moderne Textbearbeitung für Antragstexte/Sachberichte: es muss möglich sein, Bilder/ Grafiken einzufügen sowie Fußnoten zu setzen. Der Import aus einer modernen Textverarbeitung mit o.g. Elementen sollte problemlos funktionieren.
- Vereinfachung der Korrektur von Personalkosten bei U1-Erstattungen durch zusätzliche Felder sowie ein Rechenfeld „Personalkosten nach Korrektur“
- Anlagen für den Verwendungsnachweis sollten direkt aus der „Zuwendungsdatenbank“ erzeugt bzw. vorbereitet und dann in der Datenbank b.B. ergänzt werden.