Zum Inhalt springen

Parkplätze für Menschen mit Schwerbehinderung -Überall!

Ich habe sorge, dass durch den Wegfall von Parkplätzen durch einige der Maßnahmen (z.b. Radweg Revaler) mein regelmäßiger Besuch (Mensch mit Schwerbehinderung) nicht mehr in der Nähe meines Wohnhauses parken kann. Leider kann ich keinen Parkplatz für eine schwerbehinderten Person anmelden soweit ich weiß, da es sich ja um Besuch handelt.

Daher fände ich es nur inlusiv, wenn es an jeder Ecke/ in jeder Straße ausreichend solche Parkplätze gibt. Außerdem wäre es zu begrüßen, wenn Menschen mit Schwerbehinderung keine Parkgebühren zahlen müssten (derzeit um die 4 Euro die Stunde).

Ley erstellt am
Referenznr.: 2023-21836

Kommentare

Die aktuell laufende Phase erlaubt keine Kommentare.

Diskussion

  • Comment 54068
    Anwohner-Süd

    guter Hinweis - und wichtig. leider ist das Parkplatzproblem zum Teil selbstgemacht.

    Ich finde es aber sehr schwierig, wenn Personen in der Diskussion entscheiden wollen, ob eine andere unbekannte Person ein Auto benötigt oder nicht (ohne die Lebensumstände zu kennen). Witzigerwseise wurde mir persönlich gestern "erlaubt" ein Auto zu besitzen, weil ich drei Kinder habe. Leider hilft das nicht be...

  • Comment 54056
    Sophie A

    Finde das einen guten Hinweis. Oft werden als Argument gegen Verkehrsberuhigung ja Menschen herangezogen, die vermeintlich auf ihr Auto angewiesen sind. Die meisten Menschen sind es nicht: Die meisten Autos fahren besetzt mit 1 gesunden Person im Hauptverkehr und in der Innenstadt - dann wenn auch gute Alternativen zur Verfügung stehen.

    Aber natürlich gibt es Menschen, die in ihrer Mobilität tat...

  • Comment 54025
    joec

    Ein solcher Parkplatz gibts in unserer Straße, wahrscheinlich als Sonderfall angemeldet. Ich würde es begrüßen, solche Parkplätze öfter im Kiez zu sehen. Mindestens ein Platz pro Straße wäre ein Anfang.

Loading...