Zum Inhalt springen

Mehr Bäume, weniger Kopfsteinpflaster, und ein großes Parkhaus od. Tiefgarage

In kurz:

1. Mehr Bäume für alle, weil Sauerstoff, bessere Luft und Schatten/Kühlung

2. Weniger Kopfsteinpflaster, weil schlecht für Fahrräder und Menschen mit Gehbehinderung (neuer Belag gern mit Lärmschutz)

3. Große Tiefgarage oder Parkhaus mit "Stapel"-Technik an mehreren Orten im Kiez, damit auch den Autofahrenden Rechnung getragen wird, die auf ihre Karren leider angewiesen sind.

 

In lang:

Ich möchte die Idee, mehr Bäume im Kiez (sei es Sonntagsstr., Boxhagener, Revaler, Gürtel oder wo auch immer) gern noch einmal bestärken, da bisher abgesägte Bäume einfach nicht mehr nachgefplanzt werden und das zu Hitzestau im Sommer in den Straßen & Häusern führt.

Zusätzlich möchte ich die Idee einbringen, das Kopfsteinpflaster rund um die Straßen am Ostkreuz zu ersetzen.

Sowohl Personen auf dem Fahrrad, als auch Menschen mit Gehbehinderungen haben hier massive Probleme vorwärts zu kommen, zusätzlich könnte man sicher auch gleich eine Lärmdämmung für die drohende Tram einbauen, die hier eh alles zum erschüttern bringen wird.

Und wenn wir hier alles verkehrsberuhigen hätte ich gern für die Autofahrenden eine Alternative.

Dann muss ein Parkhaus oder eine Tiefgarage irgendwo hingebaut werden, damit das praktikabel bleibt. Am Besten mit diesem intelligenten "Stapel"-System.

Ich kann mein Auto nicht verkaufen, nur weil Familien gern im erweiterten Park die Sonne genießen wollen. Ich bin leider drauf angewiesen und ich seh es auch nicht ein 20 Min Fußmarsch nach dem Parken in Kauf zu nehmen.

ParetoMobile erstellt am
Referenznr.: 2023-21737

Kommentare