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Bürgerterminals lösen Parkscheinautomaten ab für zugänglichere öffentliche Dienstleistungen

Unabhängig von eigenen Vorschlägen finde ich die Idee sehr gut, monofunktionale Parkschein-Automaten zu einer Art Service-Terminal für die lokale Bevölkerung weiterzuentwickeln, sehr gut! :)

Dahingehend würde ich generell anregen, sich zu überlegen, was sonst so im öffentlichen Raum an Kram gewünscht wird oder installiert werden soll (WLAN, öffentliche Navigation, Trinkwasserbrunnen, Fahrradwerkstätten, Defibrillatoren etc.) und sowas nach Möglichkeit in diesen "Bürgerterminals" zu bündeln, die den klassischen Parkscheinautomaten ablösen.

Da kann dann sogar ggf. die ein oder andere Bürgeramts-Funktion rein (z.B. Beantragung von Anwohnendenparken (um im Thema zu bleiben), Terminvereinbarung oder Beantragung der Zusendung von Führungszeugnissen).

An diesen Terminals gibt's dann halt auch Parkscheine.

Der Ansatz gefällt mir gut, es spart massiv an Aufwand, es entrümpelt den Seitenraum durch Bündelung und gleichzeitig muss man für alles, was kein Parkschein ist, auch nicht mehr suchen.

Das hat insgesamt den Charakter einer deutlich serviceorientierteren Verwaltung im Sinne von aufsuchenden Dienstleistungen.

Mopshase12 bearbeitet am
Referenznr.: 2023-19884

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