Zum Inhalt springen

Anliegerstrasse Persiusstrasse

Hallo,

ich wohne am Beginn der Persiusstrasse und bin erstmal total begeistert von den geplanten Maßnahmen & freue mich sehr dass Leute daran arbeiten!

Aber mir fehlt die Eindämmung des Verkehrs (besonders hinsichtlich der kommenden A100) in der Persiusstrasse. Es gibt hier abends beinahe täglich Stau in beiden Richtungen, besonders Richtung Modersohnbrücke und Rochowstrasse. Wegen letzterer dürfte die Einbahn ja gutes tun. Dennoch werden in der Einbahnrichtung oder zur Modersohnbrücke auch weiterhin unglaublich viele Leute die Kreuzung "Alt-Stralau & Markgrafendamm" umfahren, bzw schnell nach Norden über die Modersohnbrücke. Diese war nun einige Wochen gesperrt und das gab eine erhebliche Entlastung. Ausserdem Feierabendverkehrs fahren täglich Autos mit einem enormen Tempo (meist Richtung Rochowstrasse), hier fehlt die totale Kontrolle und ein ordentliches Tempolimit.

 

mein Vorschlag:

- Die Periusstrasse zur Anliegerstrasse zu machen

- tempolimit 30 (wie jetzt auch seit der Ostkreuz Campus Baustelle) mit gelegentlichen Kontrollen, oder idealerweise festem Blitzer

 

ich bin natürlich kein Stadtplaner und verstehe auch nicht wo das mehr Kosten verursachen würde (bis auf Polizeikontrollen und Blitzer) aber zumindest würde es helfen Leute zur Verantwortung zu ziehen wenn sie die Abkürzung nutzen und durch die siedlungsstrassen rasen.

nochmals vielen Dank für ihre Arbeit!

 

Mit freundlichen Grüßen,

markus Seisenbacher

Sneezy000 erstellt am
Referenznr.: 2023-18058

Kommentare